Willkommen im Infoladen Scherer 8!

Kommt vorbei zu Events, zum Austauschen oder einfach zum Lesen!

Jeden Sonntag 13:00 – 17:00
🌞🌈

SOLI – EVENT | 22.05.2022


**german language below**

Soli Event in the Infoladen Scherer 8

In Solidarity with the Antiauthoritarian Library Sacco and Vanzetti , in
the Territory dominated by the Chilean State. And in Memory with Mauricio Morales.

22 May 2022
from 1 pm until 5 pm

-Vegan Pizza
-Information
-Music
-Zines
-Update: Monica Caballero and Francisco del Solar, Anarchists imprisoned
in the Chilean region.

In Solidarity with the antiauthoritarian Library Sacco and Vanzetti , in
the Territory dominated by the Chilean State.

In memory of the anarchist Mauricio Morales, killed in action when he
tried to attack the Chilean prison guards school on May 22nd 2009. He
was carrying an explosive device in his backpack, which detonated
prematurely.
Since then every year, his friends, comrades and those who never met him
commemorate him in different places in the Chilean Region and also in
the world.
Mauricio was not only a bomb that exploded, but also a comrade who
developed itself in different spaces and in many ways, understanding
that every way of attacking this violent system of life is equally
valid.
This is how today we can still read his texts, thoughts, poems and songs, in which he left his ideas.


 

**german language**

Soli-Veranstaltung im Infoladen Scherer 8

In Solidarität mit der antiautoritären Bibliothek Sacco und Vanzetti , in
dem vom chilenischen Staat beherrschten Territorium. Und in Erinnerung an Mauricio Morales.

22. Mai 2022
von 13 Uhr bis 17 Uhr

-Vegane Pizza
-Informationen
-Musik
-Zeitschriften
-Update: Monica Caballero und Francisco del Solar, inhaftierte Anarchisten
in der chilenischen Region.

In Solidarität mit der antiautoritären Bibliothek Sacco und Vanzetti , in
dem vom chilenischen Staat beherrschten Territorium.

Im Gedenken an den Anarchisten Mauricio Morales, der bei dem Versuch
als er am 22. Mai 2009 versuchte, die Schule der chilenischen Gefängniswärter anzugreifen. Er trug einen Sprengsatz in seinem Rucksack, der vorzeitig detonierte.
Seitdem gedenken jedes Jahr seine Freunde, Gefährt*innen und diejenigen, die ihn nie kennengelernt haben an verschiedenen Orten in der chilenischen Region und auch in der Welt an ihn. Mauricio war nicht nur eine Bombe, die explodierte, sondern auch ein Genosse, der der sich in verschiedenen Räumen und auf viele Arten entwickelt hat, weil er verstanden hat, dass jede Art des Angriffs auf dieses gewalttätige System des Lebens gleichermaßen gültig ist.So können wir heute noch seine Texte, Gedanken, Gedichte und Lieder lesen. Lieder, in denen er seine Ideen hinterlassen hat.